Scenic Byway 12 und Capitol Reef National Park

Von Cannonville im Bryce Valley ging’s über den Scenic Byway 12 und später dann den Highway 24 Richtung Green River. Als Scenic Byway’s werden in Utah landschaftlich besonders attraktive Nebenstrassen bezeichnet. Ein grosser Vorteil abgesehen von den optischen Reizen liegt darin, dass man auf den zum Teils einspurigen Abschnitten nicht ständig gehetzt wird, da ein Grossteil der anderen Verkehrsteilnehmer ebenfalls Touristen sind 😉

Der kleine Umweg hat sich also definitiv gelohnt, auch wenn der Aufstieg auf die Passhöhe erschwerlich war und immer noch massig Schnee lag. By the way, es war saukalt und es schneite 🙁

Panorama Passhöhe Dixie Forest
IMG_6188-Edit_tonemapped.jpg

Ganz alleine auf weiter Flur…
IMG_6238-Edit_tonemapped.jpg

Wie im letzten Eintrag erwähnt gibt’s in Utah tausende, fotogene Felsen. Ein schönes Exemplar hier in schwarz-weiss…
IMG_6254_tonemapped_bw.jpg

Aufgrund von einsetzenden Regen haben wir unsere Aktivitäten im Capitol Reef National Park auf ein Minimum beschränkt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *