Zion und Bryce Canyon

Utah ist landschaftlich der Wahnsinn! Man kann kaum eine Viertelstunde fahren ohne irgendwo einen Fotostopp einzulegen 🙂 Unsere zwei ersten Hauptattraktionen waren der Zion und Bryce Canyon, beides Nationalparks.

Beim Zion hat mir vor allem die Anfahrt von Osten her zum eigentlichen Canyon super gefallen. Wunderschöne Farbspiele an den Felsen kombiniert mit Mustern machten das zu einem einmaligen Erlebnis. Der hinterste Teil vom Canyon war leider auf Grund von Hochwasser noch gesperrt. Anyway, einen Besuch wert war’s alleweil…

Wellenartige Muster im Felsen
IMG_5645_6_7.jpg

Sicht vom Lookout
IMG_5680_1_2.jpg

Während man beim Zion durch die Schlucht hindurchfahren kann, führt die Strasse beim Bryce, ähnlich wie beim Grand Canyon, am Rand der Schlucht entlang. Tausende von Steinsäulen zieren den Rand des Canyon’s, der Anblick ist gigantisch!

Detailpanorama der Steinsäulen
IMG_6037-Edit_tonemapped.jpg

Abendstimmung
IMG_6113_tonemapped.jpg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *