Canyonlands Nationalpark und Dead Horse Point State Park

Hmmm, das Wetter war mässig, dauern ändernde Lichtverhältnisse machten das Fotografieren zu einer Tortur 🙂

Susi bei einem Lookout auf die Canyons
IMG_6418.jpg

Auf dem Rückweg hatten wir Glück und der vordere Teil des Canyon erstrahlte für einen kurzen Moment im Sonnenlicht und die Wolken gaben die Sicht auf Moab’s Hausberge frei.
IMG_6447_tonemapped.jpg

Auf dem Rückweg machten wir dann noch einen kurzen Abstecher in den anliegenden State Park. Eigentlich waren die 10 Dollar Eintritt noch happig nur für einen Blick auf den Colorado River, insbesondere weil der Horseshoe-Bend viel spektakulärer und vor allem gratis war. Der Himmel war so verhangen, dass die Foto’s in Farbe nichts wert waren. ABER in schwarz-weiss kommt das irgendwie ziemlich dramatisch und imposant rüber.

Blick vom Dead Horse Point
IMG_6457_8_9.jpg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *