Hawai’i – the Big Island

Zur Zeit sind wir an der Ostküste von Hawai’i, auch genannt Big Island. Diese Region ist vorallem darum von Bedeutung, weil sich da der Volcano National Park befindet mit seinen zwei aktiven Vulkanen.

Lava haben wir leider keine gesehen, für das sind wir ca. einen Monat zu spät 🙁

Wettertechnisch ist das ganze nicht soooo optimal gelaufen. In der ersten Nacht war Vollmond, was zwar für die Foto’s gut ist, aber das Glühen mit blossem Auge sieht relativ schwach aus da es doch ziemlich hell war. Am zweiten Abend war dann schon relativ dichter Nebel vorhanden und am dritten Abend war da soviel Nebel, dass überhaupt nichts mehr zu erkennen war.

Immerhin, ich denke der eine oder andere Schnappschuss ist doch recht gelungen. Und dass der Vulkan immer noch aktiv ist kann man am folgenden Bild relativ leicht erkennen…
IMG_2885.jpg

Alles in allem sind wir zwei Tage im Park gewesen. Ich weiss nicht genau wie gross der Park ursprünglich gewesen ist, aber im Moment ist da definitiv End of the road…
IMG_2977.jpg

Fahrzeugmässig sind wir dieses mal auch wieder etwas spezieller unterwegs. Das ganze macht doch recht viel Spass in so einem Jeep. Da es zwischendurch aber immer mal wieder regnet konnten wir das Dach bis jetzt leider noch nicht abmontieren. Für die Westküste soll der forecast aber besser sein und ich kann’s kaum erwarten, dass Verdeck abzunehmen 🙂
IMG_1626.jpg

Ausserdem haben wir in Volcano (so heisst das Village neben dem Nationalpark) einige interessante Bekanntschaften gemacht. Zuerst trafen wir im Bed and Breakfast auf Rebecca und Don aus Bosten. Per Zufall trafen wir im General Store auf Patrizia und Michael aus Uster. Die beiden sind seit elf Monaten unterwegs und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Wir hatten mit den vieren eine tolle Zeit in Volcano und jede Menge interessante Gespräche…

Nächstes Ziel wird der Mauna Kea sein, aber darüber gibt’s mehr im nächsten Eintrag.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *