Maui – the valley isle…

… ist einfach der Hammer!!! Ein Highlight jagt das nächste 🙂

Hightlight #1: Wetter. Die Aussichten, ausser für den ersten Tag, sind fantastisch! Jetzt kommt wieder richtig Ferienstimmung auf…

Hightlight #2: Auto. Mit der Eco-Size Klasse ist defintiv Schluss. Diesmal soll’s ein Cabrio sein (und am besten mir ordentlich Dampf unter der Haube).
Ein echtes Schmuckstück dieser 2010er Mustang, oder?
IMG_2230.jpg  

Hightlight #3: Surfen. Nach dem wir in Oahu den Pro’s in der Bonzai Pipe zugesehen haben trauten wir uns diesmal selber ins Wasser. Ok, die Wellen waren nicht ganz so hoch… 🙂
IMG_3482.jpg

Hightlight #4: Sonnenaufgang am Haleakala Krater auf 3120 m.ü.M., was für ein Spektakel. Das Aufstehen um 02.30 für die zweieinhalbstündige Anfahrt hat sich definitiv gelohnt!
IMG_2304.jpg

Hightlight #4: Road to Hana. Die 617 Kurven und 56 Brücken pro Richtung haben sich ebenfalls definitiv gelohnt. Jetzt erst wurde mir bewusst wieso Maui auch als valley island bezeichnet wird. Die 56 Brücken kommen nicht von ungefähr 🙂 Getreu dem Motto, der Weg ist das Ziel, haben wir die Fahrt “oben ohne” in vollen Zügen genossen. Auf dem Rückweg hatte es dann praktisch keinen Verkehr mehr, so dass wir dem Mustang ordentlich “die Sporen” geben konnten 😉
IMG_2490.jpg

IMG_2576.jpg

IMG_2639.jpg

Zu den weiteren erwähnenswerten Punkten gehören sich noch die Beaches und die Sonnenuntergänge hier in West Maui. Und Lahaina, ein nettes kleines und sehr lebhaftes Städtchen.

Ich bin aber überzeugt, dass wir bis Ende Woche noch über weitere Highlights berichten können!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *