Kauai – the garden island

Kulturschock, Kauai ist verglichen mit Oahu ziemlich verschlafen… 🙂

Die ersten vier Tage sind wir in Princeville abgestiegen. Princeville ist ein nettes kleines, aber fast künstliches Dörfchen das eigentlich nur aus Ressorts besteht. Die Ferienanlagen sind aber so gross, dass es fast unmöglich ist, dies zu Fuss zu besichtigen. Links, rechts und hinter dem Dorf hat es je einen Golfplatz, dafür keine brauchbaren Strand 🙁

Umso schöner sind dafür die umliegenden Strände hier, klarstes Wasser und feinster Sand! Ja, das kann sogar mich dazu bewegen mal einen gaaaannnnzen Tag am Strand auszuspannen. Erstaunlicherweise ist man praktisch alleine an diesen Traumstränden. Ich vermute das kommt daher, weil sich sonst alle auf dem Golfplatz tummeln, mir soll’s auf jeden Fall recht sein.
IMG_1457.jpg

Der absolute Wahnsinn war aber das Whalewatching vom Gartensitzplatz aus. Jeden Morgen zwischen 8 und 11 tummelten sich die Wale vor der Küste und sprangen teilweise sogar aus dem Wasser.
IMG_1568.jpg  

Kauai ist aber noch für zwei weitere Sachen bekannt: Die Napali Cost und der Waimea Canyon. Während wir den Hike an der Napali Cost noch von Princeville aus gemacht haben, haben wir unser Quartier für den Canyon in den Süden von Kauai verlegt, nach Po’ipu.
IMG_1590.jpg  

Po’ipu, was für ein Wunder, ist wieder so eine Resort-Retorten-Dörfchen 🙂 Es ist zwar nicht mehr so gemütlich wie vorher, dafür bietet die 3 1/2 Zimmer Wohnung jeglichen erdenklichen Luxus 😉

Leider war der zweite Teil unseres Aufenthaltes dann von den heranziehenden Schlechtwetterfront geprägt. Während dem Ausflug in die Canyons war das Wetter zu Beginn noch einigermassen ok, wechselte dann aber relativ schnell auf Regen und Nebel. Somit war am Lookout, dann nur noch eine weisse Wand zu sehen… Schade, die Aussicht soll angeblich fantastisch sein mit der Küste im Hintergrund.
IMG_1787.jpg  

Auch das nächste Highlight wurde leider von Regen und Wolken geprägt. Der Helikopter Rundflug war zwar gaaaanz ok, aber mit etwas mehr Sonne und weniger Regen wäre das sicher noch viel spektakulärer gewesen!
IMG_1984.jpg

Fazit: Die Erwartungen an Kauai waren sehr, sehr hoch. Leider konnten sie, wahrscheinlich wetterbedingt, nicht ganz erfüllt werden. Dafür habe ich noch nie so viele Hühner und Frösche gesehen! :-))

Mehr Fotos gibt’s hier…

Best of Kauai

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *