Oahu – Besser als erwartet…

Die viereinhalb Tage in Oahu (auf der Hauptinsel von Hawaii) sind wie im Flug vorbei gegangen. Trotz einiger, die uns eigentlich eher von der Insel abgeraten haben, möchte ich die Zeit nicht missen.

Auf dem Programm standen:
– Besuch der Waikiki Beach mit anschliessender Shopping Tour
– Trip nach Pearl Harbor und dem USS Arizona Memorial
– Ausflug entlang der Westküste
– Ausflug an die legendäre “north shore”, der Surfer-Spot schlecht hin!
– Rundfahrt an der Ostküste

Also, zu Waikiki: Die Beach ist ja soooo was von überfüllt und überbewertet. Aber Waikiki, also das Touristenviertel in Honolulu, muss man wahrscheinlich trotzdem gesehen haben. Das Nachtleben wird ausgiebig zelebriert, was also auch im 12. Stock noch ziemlich gut zu hören war 🙂 Pearl Harbor war ziemlich bewegend, da vor dem Besuch des Denkmals (für die 1700 gesunkenen Soldaten auf der USS Arizona) viele Originalaufnahmen vom 7. Dezember 1941 gezeigt wurden. Ging echt unter die Haut!

“North Shore” erhält die Bewertung ultimate experience. Am Mittwoch Nachmittag waren die Wellen schon ganz passabel. Aber für Donnerstag waren dann 26 feet (8m) Wellen angesagt. Hmmm, da mussten wir gerade nochmals hoch 🙂 An der Ehukai Beach bestaunten also schon etliche Leute früh morgens das Treiben im Wasser, oder besser gesagt in der Pipe wie diese Welle auch genannt wird.

Wie man sieht, der Weg hat sich gelohnt. Die Wellen waren wirklich abartig hoch…
IMG_1069.jpg

Mehr Foto’s gibt im Album…

Best of Oahu

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *