Taupo zum Zweiten

Da unser Trip auf White Island gerade auf Anhieb geklappt hat, hatten wir auf einmal mehr als genügen Zeit um via Napier nach Taupo zurückzukehren. Der Wetterbericht am Freitag versprach Sonne für die ganze Woche. Der Umweg über Napier war ziemlich gross. Vom Südwesten der Nordinsel haben wir bis jetzt noch gar nichts gesehen und darum entschieden wir uns für diese Variante.

Kurz vor Sonntag Mittag sind wir bei schönstem Wetter in Taupo angkommen und wir hatten noch ca. 3 Stunden Zeit bis zu unserer Jetboat Tour (5. Versuch). Diese Zeit überbrückte ich mit einem Bungee-Sprung 🙂 Eigentlich wollte ich mit dem Kopf ins Wasser aber irgendwie war das Seil zu kurz. (Besser so als umgekehrt!)

TBNZ_TBNZ_2008_09_14_C3027_4564_266x400.shkl.jpg

Endlich, um 14.00 gings dann auf das Jet Boat. Wir haben uns für Rapids Jet entschieden, einer der wenigen Anbieter die mit dem Boot ins Wildwasser gehen. Die Leistung des Boots war absolut beindruckend: ein 8 Liter V8 Motor mit 500 PS. Alles in allem hatten wir eine Menge Spass und waren froh, dass der fünfte Anlauf geklappt hat!

DSCF2798_400x300.shkl.jpg

Zum Teil flog das ganze Boot durch die Luft.
DSCF2781_400x300.shkl.jpg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *