Abstecher nach Coromandel

Wir sind gestern Abend noch bis Matamata weiter gefahren. In Matamata wurden die Szenen vom Hobbits-Dorf in Lord of the Rings gedreht. Den Besuch des Hobbits-Dorf mussten wir leider auslassen sonst hätten wir es nicht mehr rechtzeitig ans nächste Ziel geschafft. Aber immerhin haben wir hier noch ein Bild am Ortseingang gemacht.

IMG_6903_400x267.shkl.jpg

Der Grund wieso wir die Hobbits-Tour ausgelassen haben war die Hotwater Beach. Ca. 3 km unter dem Meeresspiegel verläuft ein 170 Grad heisser Lavastrom welcher das eindrigende Regenwasser aufheizt und an die Oberfläche drückt. Das aus dem Sand austretende Wasser ist aber nur bei Ebbe zugänglich (± 2 Stunden), bei Flut sieht man von der Beach an dieser Stelle leider nicht mehr sehr viel. Wir sind pünktlich bei Ebbe an der Beach angekommen und haben sofort mit dem gemieteten Spaten losgebudelt…
IMG_0002-2_400x300.shkl.jpg

Gemäss Infotafel kann das austretende Wasser bis zu 64 Grad heiss sein. Und tatsächlich holten wir uns manchmal wirklich fast Verbrennungen, aber es war herrlich. Hier der Ausblick aus unserem selbst gegrabenen “Hot Tub”.
IMG_0011-2_400x300.shkl.jpg

Anschliessend sind wir noch bis nach Coromandel gefahren und wurden auf der Passhöhe mit diesem fast himmlischen Ausblick belohnt…
IMG_6946_400x267.shkl.jpg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *