NYC

Last stop – New York City!

Wow, was für ein Schock nach den drei Wochen in den Wüsten von Arizona und Utah… Auf der einen Seite eine Stadt die absolut fasziniert – auf der anderen Seite wohl eine die einem den letzten Nerv rauben kann!!! Ich musste wohl in meinem ganzen Leben noch nie sooooo viel und lange Schlange stehen wie in New York. 🙁

Zu unserem Reiseprogramm gehörten so die obligatorischen Sachen wie
– Times Square
– Besuch beim Ground Zero, obwohl man da im Moment nicht viel sieht wegen der Baustelle des Freedom Towers
– Besuch im World Finance Center
– Wall Street
– Ausflug nach Liberty Island vorbei an der Freiheitsstatue
– Zu Fuss über die Brooklyn Bridge
– High Line
– Besuch am Rockefeller Center
– Auf’s Empire State Building
– Ausflug nach Harlem
– Starbucks, Starbucks und nochmals Starbucks, ungefähr 42 mal 🙂
– Taxi fahren (Ja, beim Verkehr in NYC ist das definitiv ein Erlebnis!)

Dann gönnten wir uns noch etwas besonderes, ein Besuch beim Sonntagsspiel der New York Yankees! Das war der Brüller, 80’000 Leute besuchten das Derby gegen die New York Mets. Zum Glück mit dem besseren Ende für die Yankees, sonst wäre die Stimmung bei den schätzungsweise 75’000 Yankee-Fans wahrscheinlich nicht so toll gewesen 🙂

Kommentar wohl überflüssig…
IMG_7957 2.jpg

Empire State Building by night (and clouds)
IMG_8116 2.jpg

Taxi-Invasion am Times Square
IMG_2524-Edit.jpg

Im neuen Yankee Stadium in der Bronx
IMG_8122.jpg

Mehr Foto’s gibts hier:

Best of New York City

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *