Auf den Spuren von Pete “Maverick” Mitchell und G.I. Jane

San Diego ist wohl einer der grössten Navy-Stüzpunkte in ganz Nordamerika. Und darauf scheint man hier auch ziemlich stolz zu sein. Ein besonderes Touri-Highlight ist die USS Midway, ein Flugzeugträger der im Hafen von San Diego liegt. Sie wurde zu einem Museum umgebaut und so der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
IMG_0457.jpg

Inmitten schöner Plätze wie Seaport Village, Coronado und dem Gaslamp Quarter liegen auch einige Fimsets. Insbesondere solcher Filme, die einen Navy-Background haben. Zwei der bekannteren Filme dürften Top Gun und G.I. Jane sein die in und um San Diego gedreht worden sind. Am Abend mussten wir natürlich einen kurzen Abstecher in diese Bar machen, wo Teile von Top Gun gedreht wurden. Da war ja ziemlich der Bär los 🙂
IMG_1155.jpg  

San Diego hat aber noch mehr zu bieten, zum Beispiel wären da noch die unzähligen Strände. Besonders hervorgehoben werden kann da die “Mission Beach”. Ein Mix aus Surfer Spot, Ballermann und Jahrmarkt. Die haben da mehrere stehende Wellen in den Clubs direkt an der Beach. Wäre wahrscheinlich ein ziemliches Gaudi sich da hinein zu wagen nach ein paar Mojitos 😉
IMG_1167.jpg  

Anmerkung für Blog-Leser vom HC Seetal:
Schaute heute noch kurz bei den Anaheim Ducks vorbei. Aber die wollten mich partout nicht draften. Woran das wohl liegen mag??? Ich glaube die haben einfach Angst weil ich auf Ende Saison doch noch in Form gekommen bin… 😉
IMG_1182.jpg

So, und jetzt ab nach Hawaii. Aloha!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *