Wellington – the most far away point

So, wir haben heute den eigentlichen Zenit unserer Ferien erreicht. Wir sind am weitesten entfernten Punkt von Zuhause. Alles was jetzt noch folgt liegt quasi schon auf dem Heimweg 🙂

Wellington ist zwar die Hauptstadt von Neuseeland liegt aber in ihrer Entwicklung und Grösse deutlich hinter dem Wirtschaftszentrum Auckland.

Seit gestern Abend hat es aus allen Löchern geregnet. Da sich die Lage heute morgen noch nicht wesentlich verbessert hat blieb uns nicht anderes übrig als ins Museum zu gehen. Das Te Papa ist das Nationalmuseum und ist eine Mischung aus traditionellem Austellungsmuseum und Technorama oder Verkehrshaus. Es vermittelt z.T. Kultur und Tradition andererseits aber auch Wissen über die Vulkane oder die Entstehung Neuseelands.
IMG_0011_300x400.shkl.jpg

Am Nachmittag hat sich der Himmel dann ganz überraschend aufgeklärt. Wir nutzen die Gunst der Stunde und sind zum Sinclair Head aufgebrochen. Der Sinclair Head ist der südlichste Punkt der Halbinsel von Wellington und die Seelöwen nutzen den Platz zum Überwintern. Die Viecher sind wahrscheindlich die faulsten die ich je gesehen habe, ausser sich sonnen machen die nicht viel 🙂
IMG_5818_400x267.shkl.jpg

Vom Sinclair Head kann man bei guter Witterung, zu unserem erstaunen, auch über das Meer auf die Südinsel sehen.
IMG_5761_400x267.shkl.jpg

So, und jetzt gehen wir nach Hause 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *