All Blacks -=vs=- Manu Samoa

Wir sind seit zwei Tagen in New Plymouth, eine Industriestadt im Südwesten auf der Nordinsel.

Manchmal ist man zur richtigen Zeit am richtigen Ort und erhält dann noch einen super Tip! Danke Brigit! Wir haben gestern Morgen noch die letzten Tickets für das Freundschaftsspiel zwischen den All Blacks und den Manu Samoa ergattert. Für alle die nicht wissen wer die All Blacks sind, das ist die neuseeländische Rugby Nationalmannschaft und vielleicht eine der weltweit populärsten Rugby Mannschaften überhaupt…

Auf jeden Fall war das Spiel gestern Abend der Hammer, obwohl es meisten nur in eine Richtung ging und zwar gegen die Samoaner (die Armen) am Schluss war der Spielstand 101 zu 14. Das Publikum war ziemlich begeistert von der Vorstellung der All Blacks.

Ein paar Sachen sind mir extrem aufgefallen:
1.) Der Bierkonsum ist definitv viel höher als bei unseren Fussballspielen (und ja, das Bier war alkoholhaltig)
2.) Security scheint hier kein grosses Thema zu sein, die Kontrollen waren extrem lasch
3.) Trotz der mangelhaften Kontrollen brennte keine einzige Rauchpetarde
4.) Alle “fanten” und jubelten auch für die Gegner, es gab keine Pfeiffkonzerte

Alles in allem könnten sich da die Europäer eine gute Scheibe davon abschneiden, ausser vielleicht vom Bierkonsum 🙂

Der Maori Kriegstanz zur Begrüssung
IMG_5670_400x267.shkl.jpg

Anschliessend gings dann richtig zur Sache.
IMG_5701_400x267.shkl.jpg

Heute gings dann zur eigentlichen Hauptattraktion von New Plymouth, dem Mt.Taranaki. Aus einem Buch haben wir einen Wandervorschlag herausgepickt, wo man auf einem Hügel eine super Aussicht auf den Vulkan haben sollte. Als wir abgelaufen sind war noch alles in Butter und die Sonne scheinte, bis ca. eine halbe Stunde vor dem Ziel.

Als wir oben angekommen sind, sah dann die Aussicht genau so aus.
IMG_0018_400x300.shkl.jpg

Scheint als hätten sich die vier Stunden marschieren irgendwie nicht ganz gelohnt.

Das ist bis jetzt das einzige was wir von Mt. Taranaki zu Gesicht bekamen.
IMG_5734_400x267.shkl.jpg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *