Ningaloo Reef

Wir haben die letzten 4 Tage am Ningaloo Reef verbracht. Die ersten beiden Tage haben wir in Coral Bay übernachtet und die anderen beiden in Exmouth. Unsere Hauptbeschäftigungen waren Tauchen, Schnorcheln und jede Menge Sonne tanken. Ja, es gab den ersten kleinen Sonnenbrand 🙂

Das Korallenriff ist absolut der Hammer! Ich hab mir aber sagen lassen, dass es im Sommer farblich noch besser sein soll. Kleines Dankeschön an Romano, der Tip mit dem Navy Pier war sensationell, die Haie waren, ohne zu übertreiben, mindestens 2 Meter lang!

An der Shell Beach bei Nanga Bay (letzter Post) haben wir ein zürcher Pärchen (Angi und Rafi) kennengelernt und unsere Wege haben sich wieder gekreuzt. Wir hatten vier tolle Tage mit den beiden. Link

In Exmouth haben wir dann nochmals zwei verückte Schweizer getroffen. Patrizia und Markus waren unsere Nachbarn auf dem Zeltplatz. Die beiden sind seit über 5 Monaten mit den Fahrrädern in Australien unterwegs und haben schon über 10’000 km in den Waden. Link

Zwischen den 2 Tauchgängen in Coral Bay hielten wir Ausschau nach Manta Ray’s. Wir haben dann tatsächlich auch einen gefunden. Geschätzte Spannweite 3 – 4 Meter…
Photo25_1_400x268.shkl.jpg

Hier der Beweis mit dem Hai! Ok, ich gebs zu, ich hatte schon etwas “muffen sausen” bei der Aufnahme vom Foto.
Photo19_6_400x268.shkl.jpg

Hier noch zwei Aufnahmen beim Schorcheln mit Rafi’s Digicam. Ein Unterwassergehäuse ist wohl das nächste Gadget das ich mir beschaffen werde 😉
DSCF2354_400x300.shkl.jpg

Wer kennt den weissen Fisch? 🙂
DSCF2363_400x300.shkl.jpg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *