Going Outback

Wir sind jetzt auf dem Weg zum Karijini Nationalpark. Von Exmouth aus sind das ca. 600 km! Aber für “echte” Australier wie wir ist das ja nur ein kleiner Tagestrip 🙂 Im Ernst, die Australier hier sind der Meinung, dass 800 km locker an einem Tag zu schaffen sind. Die Temperatur ist weiter am steigen, es ist schon fast unmöglich ohne Klimaanlage zu fahren.

Wir zeigen euch hier einige Impressionen aus dem Outback.

So ab 11 Uhr morgens gibt’s auf der Strasse die ersten optischen Täuschungen. (Da ist wirklich kein Wasser auf der Strasse!)
IMG_1060_400x267.shkl.jpg

Zuerst war’s noch flach, …
IMG_1052_400x267.shkl.jpg

… dann sahen wir in die ersten Hügel…
IMG_1063_400x267.shkl.jpg

…und am Schluss landeten wir in Tom Price (747m ü M), der höchst gelegen Stadt von Westaustralien mitten in den “Bergen”. (Schweizer bezeichnen das vielleicht als Hügel, aber hier schreiben sie die Wegweiser mit Mountain an.) Die Lebensader der Stadt ist ihre Mine. Ansonsten gibt es hier nicht allzuviel zu sehen. Die Trucks sind aber recht beeindruckend. 😮
IMG_0007_400x300.shkl.jpg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *