Upper and Lower Antilope Canyon

Beide Canyons liegen ca. 5 Meilen ausserhalb von Page in Arizona und sind die Attraktion in dieser Gegend. Der Upper Canyon ist etwas breiter und zugänglicher als der Lower, deshalb werden wohl auch ausschliesslich im Upper Canyon kommerzielle Touren angeboten. Da alle Photographer’s Touren bis Mitte Juni ausgebucht sind, haben wir uns halt für eine Splitted Tour entschieden. Um 9.30 war’s noch einigermassen angenehm was die Anzahl der Leute betraf. Am Mittag war der Canyon dann rappelvoll, dafür haben wir einige Sonnenkegel gesehen. Einigermassen vernünftig Fotografieren ist fast unmöglich, da man praktisch im Eiltempo durch den Canyon durchgedrückt wird und immer irgendwo eine Hand oder ein Kopf ins Bild ragt! 🙁

Blick in den Canyon vom Eingang am Morgen
IMG_6919.jpg

Lichtkegel am Mittag
IMG_7054.jpg

Für den Lower Antilope Canyon gibt es zwar auch ein Zeitlimit von 2 Stunden, aber dafür hatte es viel weniger Leute und man kann in aller Ruhe Foto’s machen.

Susi beim beschwerlichen Einstieg in den Lower Canyon
IMG_2350.jpg

Wunderschöne Rundungen im Lower Canyon…
IMG_7268.jpg

…und hammer Farben!
IMG_7311_2_3.jpg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *