Yosemite, Kings Canyon und Sequoia Nationalparks

Wir haben ein neues, temporäreres Zuhause für die nächsten 20 Tage! Einen Ford F350 mit einem richtigen Big Block (V10 mit 7.5 Liter Hubraum). Zum Fahren macht das ordentlich Spass, an der Tankstelle leider etwas weniger 🙁

Wir hatten Glück und uns wurde eine “nigel nagel neuer” Camper zugeteilt. Er ist so neu, dass er noch nicht mal ein offizielles Nummernschilder hat! Im Moment hängt da eine Platte auf der steht: Enjoy your life. Yes, we do!
IMG_3771.jpg

Von San Francisco ging es Richtung Osten zum Yosemite National Park. Ein schöner Park mit vielen Wasserfällen, die mit der anherrschenden Schneeschmelze natürlich besonders gut zur Geltung kommen.
IMG_1901.jpg

Danach ging’s weiter zu den südlicher gelegenen Kings Canyon- und Sequioa Nationalparks. Was es im Kings Canyon Nationalpark zu sehen gibt ist eigentlich selbsterklärend. Im Sequioa Park sind es vor allem Bäume, Sequioa Trees 🙂

Kings River im hinteren, weiteren Abschnitt vom Kings Canyon
IMG_3996.jpg

Susi vor einem schönen Exemplar eines Sequioa Tree…
IMG_4030.jpg  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *