Ein verregneter Anfang

Wir sind am Sonntag in Auckland bei strömendem Regen gelandet. Nach fast 9 Wochen Sonnenschein ein kleiner Schock. Brigit und Philipp haben uns vom Flughafen abgholt und wir durften bei ihnen Übernachten. Wir hatten einen lustigen Abend zusammen. Es gab viel zu erzählen und auszutauschen. Sie vom Leben in Neuseeland (mehr dazu hier) und wir von unserer bisherigen Reise. Am folgenden Vormittag konnten wir dann unser Wohnmobil beziehen und das Abenteuer Neuseeland konnte beginnen. Aber schon am 1 Tag war sich Roman nicht mehr sicher ob wir doch besser ein grösseres (höheres) Wohnmobile hätten nehmen sollen. Er kann, im Gegensatz zu mir, nicht gerade stehen ohne, dass er den Kopf anschlägt… Ein grosser Vorteil dafür ist das Parkieren und Manövrieren damit.

IMG_0006-2_400x300.shkl.jpg

Dank einem Tip von Brigit haben wir uns als erstes mit einem ausreichenden Vorrat an Cervelats eingedeckt. Zu unserem Erstauenen fanden wir das Wort Swiss auf diversen Produkten im Supermarkt. Allerdings sind selbst für uns die 12 Dollar für drei Scheiben Raclettkäse ein happiger Preis!

Die Älpermacronen nach Mutter's Art (mit Cervelat) waren super!
IMG_0010_400x300.shkl.jpg

Wir sind zur Zeit auf dem Weg zum Cape Reinga, also ganz in den Norden von Neuseeland. Unsere Stationen waren bisher Whangarei und die Bay of Island. In der Bay of Island haben wir einen Bootsausflug zum Cape Brett (Hole in the Rock) unternommen.

Cape Brett
IMG_4957_400x267.shkl.jpg

Anschliessend haben wir noch einen kleinen Umweg zu den Hundertwasser-Toiletts in Kawakawa gemacht.
IMG_5001_400x267.shkl.jpg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *