Brisbane

Unser Kurzaufenthalt in Brisbane ist leider schon zu Ende. Nach den vielen Ruhetagen auf den Inseln war Brisbane fast ein kleiner Kulturschock. Das Verkehrschaos ist ziemlich gewaltig, vor alllem während der Rushhour. Fahren ohne Navi ist für uns unmöglich. Auch in der Fussgängerzone mit der Einkaufsstrasse gehts ziemlich hektisch zu und her.
Ansonsten macht die Stadt einen sehr gepflegten Eindruck, insbesondere der Botanische Garten und das Unterhaltungsviertel Rund um die Southbank.

Da Brisbane eine ziemlich beeindruckende Skyline hat, konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen, mich Nachts auf die Pirsch zu machen…

Downtown by night (Aussicht von Mt. Coot-tha, aus ca. 8km Entfernung)
IMG_4110_400x267.shkl.jpg

Story Bridge und Downtown im Hintergrund by night
IMG_4129_400x267.shkl.jpg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *