Kimberley Region – Going Nothern Territory

Seit dem letzten Eintrag aus Broom sind schon ein paar Tage vergangen. Wir haben in der Zwischenzeit die Kimberley Region erkundet.
Praktisch alle Sehenswürdigkeiten der Kimberly Region sind über die Gibs River Road (eine bekannte 4WD Route) erreichbar. Wir gönnten unserem Toyota eine kleine Erholungspause und haben den Windjana Gorge und den Tunnel Creek mit einer Tour von Derby aus besucht.

Im Windjana Gorge sahen wir einige Süsswasserkrokodile welche sich auf der Sandbank sonnten. Die Krokodile machten einen ziemlich faulen Eindruck und so konnten sich die Leute bis auf ca. 2m (!!!) an die Krokodile heranwagen.
IMG_1289_400x600.shkl.jpg

Der Tunnel Creek ist eine ca. 2km lange Höhle die Teilweise ca. 20m breit und 10m hoch ist. Will man die ganze Höhle sehen muss durch einige knietiefe stellen gewatet werden! Mit knietief meine Knie. Susi’s Hosen wurden ziemlich nass 🙂 Die Bilder täuschen etwas, in der Höhle war es in Wirklichkeit stockdunkel, aber mit ISO 800, 30 Sekunden Belichtungszeit und zwei, drei Taschenlampe ist einiges möglich…
IMG_1320_400x267.shkl.jpg

Wir sind dann weiter nach Warmun gezogen wo wir eigentlich einen Heliflug in die Bungle Bungles buchen wollten. Da der Helikopter für 2 Personen aber ca. 850 Fr. war und wir einen halben Tag vergebens auf 2 weitere Interessenten gewartet haben sind wir dann nach Kununurra weitergezogen wo wir dann einen Rundflug mit einem Flugzeug buchten. Der Flug ging heute morgen um 6 Uhr und dauerte zwei Stunden. Wir flogen über den Lake Argyle und den Purnululu Nationalpark mit den Bungle Bungles.

Lake Argyle
IMG_1430_400x267.shkl.jpg

Bungle Bungles
IMG_1455_400x267.shkl.jpg

Anschliessend kreiste der Pilot noch über der Argyle Diamond Mine, der grössten Diamantenmiene der Welt! Angeblich soll ein sechstel aller Diamanten auf dem Markt aus dieser Mine stammen.
IMG_1475_400x267.shkl.jpg

Im Moment sind wir jetzt gerade in Katherine ( bereits im Northern Territory ). Wir werden morgen Richtung Litchfield Nationalpark aufbrechen und melden uns dann von Darwin wieder.

PS: Ich habe hier im Outback völlig den Verkaufsstart vom neuen iPhone 3G verpasst, wer hat schon eins? Erfahrungsberichte sind willkommen! :-))

One Reply to “Kimberley Region – Going Nothern Territory”

  1. Sali ihr zwei!

    Super Fotos und Berichte! Macht weiter so!
    Und btw: Ich hab ein IPhone! Und es ist der Multi-Burner!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *