Perth

Wir sind gut in Perth angekommen. Wir landeten in der Nacht von Sonntag auf Montag bei sternenklarem Himmel und frischen 6 Grad. Die Umstellung viel am Anfang etwas schwer aber wir haben uns mittlerweilen gut an den australischen Winter gewöhnt. Wenn die Sonne tagsüber scheint wird es locker 20 Grad, aber für kurze Hosen ist es uns doch noch etwas zu frisch 🙂
Unser Hotel lag direkt am Rande der Shoppingmeile und ca. 5 Minuten zu Fuss vom Ausgangsviertel. Das war äussert praktisch den wir hatten ja noch kein Auto.
Wir haben am Montag mit einem Bekannten von Susi’s Onkel Kontakt aufgenommen. Er war sehr Hilfsbereit und wir machten für den Dienstag Morgen ab. Den Rest des Tages verbrachten wir mit der Besichtigung von Perth und am Abend machten wir uns auf die Suche nach Susi’s Stammkneipe aus ihrer Australienreise von 1997.

Das neue Wahrzeichen von Perth, the Bells Tower
IMG_0012_400x300.shkl.jpg

Extra für Nati: Brass Monkey das Pub von damals, selbstverständlich haben auch wir Redback getrunken.
IMG_0017_400x300.shkl.jpg

Am Dienstag zeigte uns Herr Shah einige Sehenswürdigkeiten die etwas ausserhalb vom Stadtzentrum lagen und wir besichtigten noch einige Autoverkäufer. Zu unserem erstaunen scheinen hier die Autos weniger schnell an Wert zu verlieren als bei uns und so sind gut erhaltene Occasionsauto immer noch ziemlich teuer. Am Dienstag Abend nach einem Nachtessen bei Familie Shah haben wir uns dann aber entschieden und das Auto telefonisch reserviert.

Der Mittwoch haben wir ganz den Besorgungen gewidmet. Da wir bald in den einsamen Norden aufbrechen musste unbedingt eine Notfallausrüstung her: ein kleines Zelt, Schlafsäcke und Mätteli sowie ein Wasser- und Benzinkanister. Anschliessen haben wir noch die Versicherungen für das Auto abgeschlossen und dann endlich unseren Wagen in Empfang genommen. Brandneu wäre übertrieben, aber er ist immerhin erst 10 Jahre alt…
Die Nacht verbrachten wir anschliessen bei der Familie Shah da wir kein Hotelzimmer mehr hatten. Hier solls ziemlich gefährlich sein in der Dämmerung Auto zu fahren wegen der Kängurus.

Beim Abholen unseres neuen Autos (mit Mr. Shah)
IMG_0503_400x267.shkl.jpg

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz besonders bei der Familie Shah für ihre Hilfe und Gastfreundschaft bedanken!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *